Über mich

Hallo und Herzlich Willkommen oder „Glück auf!“, wie man hier im Erzgebirge sagt.

Ich bin Lia Sonja Oeser und lebe mit meinem Mann und unseren zwei kleinen Töchtern im oberen Erzgebirge mitten in der Natur. Hier komme ich wunderbar zur Ruhe, kann täglich neue Kraft schöpfen und sie an meine Familie und meine Patienten weitergeben.

Geboren wurde ich 1991 in Annaberg-Buchholz. In der Berg- und Adam-Ries-Stadt bin ich aufgewachsen, habe Abitur gemacht und bin dann zum Studium nach Freiberg gegangen. Nach einem Exkurs in die Welt der Werkstoffwissenschaft habe ich meine Leidenschaft zur Informationsmedizin und Naturheilkunde gefunden.

In meiner Praxis finde ich das, was ich an der Universität vermisst habe: Ich kann meine Interessen und Talente kreativ und individuell in meine Arbeit einbringen und diese schöpferisch gestalten. Und ich kann Menschen unterstützen und in ihrer Gesundheit bestärken. Das stärkt und erfüllt mich.

Im Leben der modernen Menschen ist eine zunehmende Entfremdung von der Natur festzustellen. Ich versuche, hier mit meiner Arbeit einen Gegenpol zu bilden. Derzeit verwandle ich gemeinsam mit meinem Mann unsere etwa 6000qm Garten in ein „blühendes Paradies“.

Damit meine ich zunächst einmal einen Erholungsort für die Seele, aber auch einen Ort des Tobens und Spielens sowie eine ökologische Nische für eine Vielzahl von Tier- und Pflanzenarten. Wir möchten einen Permakultur- und Heilkräutergarten anlegen, der einmal nicht unwesentlich zur Versorgung unserer Familie beitragen soll. Ich wünsche mir, dass mehr und mehr Menschen wieder in Einklang mit den Rhythmen der Natur leben.

Durch mein Studium der Physik, parallel zu einer weltoffenen und naturgewandten Gesinnung und dem intensiven Fühlen und Erleben, ist es mir möglich, individuell und tiefgründig zu beraten sowie auf einer tiefgründigen biophysikalischen und medizinischen Ebene die Hintergründe des Geschehens in Körper, Geist und Seele des einzelnen Menschen zu verstehen.

Das Zusammenwirken von Wissenschaft (Verstandesdenken) und Fühlen (Herzebene), die in mir in einer deutlichen Klarheit und Präsenz lebt, macht einen Beratungstermin bei mir zu etwas ganz Besonderem.

Als hochsensible, hochempathische Frau ist es mir möglich, individuell und direkt zu beraten sowie jeden Menschen als Ganzes, vollkommenes Wesen zu sehen.

Nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf!

Alles Gute wünscht Ihnen,

Lia Oeser