Beratungen

Meine Angebot als Gesundheitsberaterin richtet sich an Menschen…

…. die gesund sind und sich Gesundheit und Wohlbefinden möglichst bis ins hohe Alter erhalten wollen.

… mit kleineren gesundheitlichen Problemen (seelisch und / oder körperlich).

… mit chronischen Krankheiten / Angststörungen / seelischen Verletzungen.

In meiner Beratung lege ich den Fokus darauf, den Menschen in seiner Konstitution, seiner Ganzheitlichkeit und Individualität zu stärken, damit er sich selbst heilen kann.

Denn am Ende heilt uns nie ein Medikament, eine Salbe oder Therapie; immer ist es unser Organismus, der in der Lage ist, ein oder mehrere Schritte in Richtung Gesundheit zu gehen und das Gleichgewicht im Organismus wieder herzustellen.

Um diesen Prozess in Gang zu bringen, zu unterstützen oder zu bestärken, biete ich meine Beratungen an.

Warum „ganzheitlich“?

Ich verwende die Bezeichnung „ganzheitlich“ für meine Arbeit, weil ich in jeder Beratung Körper, Geist und Seele des Klienten im Blick habe und mein Bestes gebe, diese drei Teile des Menschseins zu vereinen und zu verbinden. Denn dort – in unserer Mitte – erwartet uns Gesundheit im all-umfassenden, ganzheitlichen Sinne.

Wichtig ist das Anliegen, mit dem der Klient zu mir kommt, sowie gegebenenfalls das tiefer liegende Problem. Hier setzen wir an und arbeiten ganz individuell in verschiedene Richtungen.

Die Beratung ist möglich als Präsenztermin in den Räumen meiner Praxis, via Telefon, E-Mail oder Videokonferenz.

Es fühlt sich (spontan) gut an, mich zu kontaktieren?

Dann trau Dich!! Worauf wartest Du noch…?

Hier geht’s zum Kontaktformular.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: